Menü
Schliessen

Wir sind neu Ausbildungsstätte - willkommen Carlotta, Sarah & Gabriela

Ab August 2021 sind wir neu Ausbildungsort für eine Mediamatikerin EFZ und bieten zwei weiteren Personen einen Platz als Praktikantin.

Gabriela Calero 

Gabriela Calero (rechts) absolviert die Fachmatura an der Kantonsschule Frauenfeld im Fachbereich Kommunikation und Information und durchläuft bei uns ein halbjähriges Praktikum.

Trotz ihrem kolumbianischem Blut in ihren Adern, liebt sie ihren Urlaub in Italien zu verbringen, bestellt jedoch im Restaurant trotzdem Wiener Schnitzel. Überhaupt bestellt sie immer Wiener Schnitzel, egal in welchem Land sie gerade ist. Langeweile ist ätzend: auf ihren Nägeln muss daher jede Woche eine neue Farbe her und ihre Liebe gilt den Mangas und Anime. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sie grosser Fan von BTS (koreanische Boyband) ist. Eoseo wa (어서 와)!

Sarah Wehrli

Sarah Wehrli beginnt die Interstaatliche Maturitätsschule für Erwachsene und wird während zwei Jahren Einblicke in die digitale Welt erhalten.

Sarah besucht die Interstaatliche Maturitätsschule für Erwachsene und absolviert bei uns ihr zweijähriges Praktikum mit 50 %. Sie ergänzt die HuCo-Familie in ihrer Kulturvielfalt als Viertel Indonesierin und drei Viertel Schweizerin.

Die begeisterte Sportlerin taucht gerne mal in die Tiefen, ist aber auch enthusiastische Skifahrerin und ist oft im Fitness-Studio anzutreffen. Um abzuschalten, taucht die tollpatschige (sagt sie von sich selber) Leseratte auch gerne in den Netflix-Kosmos ein, aber natürlich auch in die angesagte Welt von TikTok und kuschelt dabei mit ihren zwei Katzen und zwei Hunden.

Carlotta Gabardiel

Als neue Ausbildungsstätte für den Lehrgang Mediamatikerin EFZ an der SBW Neue Medien in Romanshorn absolviert Carlotta Gaberdiel ihr drittes und viertes Lehrjahr bei der Hutter Consult AG. 

Kick it like Carlotta! Sie spielt seit 12 Jahren Fussball beim FC Münchwilen lebt den Teamspirit als Innenverteidigerin/Abwehrchefin. Ist sie mal nicht auf dem Fussballplatz, spielt sie auf ihrer Gitarre und singt sich glücklich.

Carlotta liebt Herausforderungen – so hat sie bereits den Joffre Lake Trail in British Colombia (Kanada) barfuss gemeistert.