Menü
Schliessen

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Einsatz von Facebook Dynamic Product Ads

Die Hutter Consult AG unterstützt im Bereich Facebook/Instagram Advertising

Mit 2’000 Studierenden und rund 600 Dozierenden aus der Praxis ist die HWZ die grösste Hochschule mit ausschliesslich berufsbegleitenden Studiengängen im Bereich Wirtschaft der Schweiz. Sie ist Teil der Zürcher Fachhochschulen (ZFH). Im Sinne des «Careerlong Learning» offeriert sie ein breites Angebot, passend für jede Karrierestufe. Gegründet wurde die HWZ 1986 als berufsbegleitende HWV Zürich durch den Kaufmännischen Verband und die Stiftung Juventus-Schulen Zürich.

Ausgangslage

Der Weiterbildungsmarkt in der Schweiz ist eher klein und die Mitbewerber nah beieinander. Die HWZ wollte über einen Zeitraum von einem halben Jahr potenzielle Menschen ansprechen, welche an einer Weiterbildung interessiert sind oder mit dem Gedanken spielen sich weiterzuentwickeln. Speziell das Corona-Jahr 2020 war für dieses Thema herausfordernd, da alle Studiengänge bis Mitte September virtuell stattgefunden haben. Beratungsgespräche oder Anmeldungen an  Informationsveranstaltungen sowie schlussendlich eine Anmeldung eines Studiengangs war für die HWZ entscheidend. Es war ihnen zudem wichtig, dass die Betreuung der Kampagnen keine grossen personellen Ressourcen einnimmt. Die Kampagne
wurde deshalb auf den Plattformen Facebook und Instagram mit Dynamic Product Ads umgesetzt. 
Seit 2020 ist das Setup fixer Bestandteil der Social Media Aktivitäten der HWZ und wird laufend mit neuen Möglichkeiten und Werbemitteln ergänzt und optimiert.

Ziele

1. AWARENESS

Mittels Dynamic Ads die Zielgruppen gezielt auf Blogbeiträge der HWZ sowie auf die Weiterbildungsmöglichkeiten aufmerksam machen, ohne grossen Einsatz Ressourcen seitens HWZ.

2. Kursanmeldungen

Die Zielgruppen gezielt durch den Funnel «See-Think-Do-Care» lenken und diese zur Anmeldung an einen Lehrgang bringen.

3. BRANDING

Die HWZ mittels langfristig angelegten Massnahmen (Dynamic Ads) als Leader im Bereich der Weiterbildungen positionieren.

Massnahmen

Funnel-Ansatz

1. Stufe

Funnel-Ansatz

2. Stufe

Funnel-Ansatz

3. Stufe

Tracking

Product-Feed

Ergebnisse

53
BERATUNGSGESPRÄCHE
104
INFOVERANSTALTUNGEN
66
STUDIENGÄNGE

Creatives

Expertise


Sandra Bornand, Projektmanagerin Digitale Kommunikation
HWZ Hochschule für Wirtschaft

«Die Zusammenarbeit mit Hutter Consult ist von gegenseitiger Wertschätzung, transparentem Austausch und umsetzbaren Vorschlägen geprägt. Ich schätze die Ideen und Hands-on-Umsetzungsmentalität, die in der Agentur gelebt wird. Auch das ausgeprägte Know-how in diesem volatilen Umfeld zeigt sich immer wieder bei der unkomplizierten Zusammenarbeit. Danke»

Performance Markting

Wir helfen Dir!